#Fit4Tablets19 Servicepost

In diesem Beitrag will ich kurz alles verlinken, was im Rahmen der Veranstaltung Fit4Tablets19 in der OBS Berenbostel von mir gezeigt oder referenziert wurde.

Workshop: Lernvideos selbst erstellen

>Hier< geht es außerdem zu einem ausführllichen Blogbeitrag zum Thema Lernvideos erstellen mit noch viel mehr Links zu anderen tollen Inspirationen, unter anderem einer Druckvorlage der Figuren.

An dieser Stelle auch nochmal einen großen Dank an die tollen Teilnehmer, die hier ohne Ausnahme wirklich tolle Videos erstellt haben. Das war spitze mit euch!

Außerdem hat @FrauTeine sogar das Ergebnis ihrer Gruppe hochgeladen. Alle Videos sind übrigens in unter 30 Minuten (von der Ideenfindung bis zum fertigen Produkt) entstanden! Chapeau!

Workshop: Wieviel Technik brauchen wir wirklich?

Ìn der Präsentation nutze ich GoodNotes (Folie 3), Google VR Tour Creator / Google Poly (Folie 4), Bettermarks und Geogebra (Folie 5), Numbers (Folie 7).

Außerdem stand im MIttelpunkt der Diskussion das Haus der digitalen Bildung von Ira Diethelm. >Hier< geht es zu einem Beitrag zum Thema.

Barcamp-Session: Medienkonzeptionelle Arbeit in SH

In der Session habe ich die Inhalte der Broschüre „Medienkonzeptionelle Arbeit an Schulen“ vorgestellt. >Hier< geht es zur Broschüre und zur Präsentation.

Weitere Gesprächsthemen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.